Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10
Willkommen auf unserer Homepage
Kritik Herbstkonzert 2010 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 17. November 2010 um 19:05 Uhr

Konzertkritik vom Herbstkonzert 2010

Mit einem kurzweiligen und sehr niveauvollen Programm begeisterte die Salinenmusik Ebensee am Vorabend des Nationalfeiertages viel Publikum im Rathaussaal Ebensee. „Serenata sentimentale“ lautete der Titel des Konzertes und empfindsam waren wirklich einige der Melodien, die von den Musikerinnen und Musikern rund um Kapellmeister Franz Kasberger mit viel Leidenschaft kredenzt wurden. So gut zu hören in dem äußerst selten gespielten Walzer „Ball bei Hof“ von C.M. Ziehrer, bei dem man auf Grund der authentischen Interpretation an Worte von André Heller erinnert wurde, der einma

l gesagt hat: „Der Wiener Walzer ist Melancholie, verpackt hinter einer Faschingsmaske.“ Genauso vermittelt auch die sehr ausgewogen und diszipliniert musizierte Suite von Franz Watz „Der Kurier des Zaren“  einen solchen sentimentalen Grundton. Nicht frei von Wehmut war gleichfalls die Uraufführung einer Polka von Franz Hofer mit dem Titel “In den Fußstapfen des Vaters“ und gewidmet Franz Engl jun. Umrahmt wurde das Konzert von österreichischen Traditionsmärschen von Suppé-Preis od

Weiterlesen...
 
Musikausflug 2010 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 03. Oktober 2010 um 14:05 Uhr

Ausflug der Salinenmusikkapelle Ebensee nach Wien.

Am letzten Wochenende besuchte und erkundete die Salinenmusikkapelle Ebensee unsere Bundeshauptstadt. Hervorragend und sehr fürsorglich organisiert von Obmann Peter Stadler genossen viele Musikerinnen und Musiker mit Anhang vorerst die entspannende Bahnfahrt. Das ausgewählte Programm hatte für jeden Geschmack und über alle Generationen hinweg etwas parat. Ob das „Haus der Musik“, das Erlebnis Prater, gemütliche Heurigenatmosphäre, Shoppen in der Wiener Einkaufsmeile, eine interessante Führung durch Wien mit dem Bus, das Nachtleben Wiens in allen Facetten oder einfach das Genießen der Metropole – diese zwei Tage taten der Musikergemeinschaft gut, blieb doch genügend Zeit für anregende Gespräche unter anderem mit einer Gruppe von dienstbaren Geistern, die die Salinenmusik bei ihren Aktivitäten übers Jahr so großartig unterstützen. Dieser Ausflug war sicherlich ein Höhepunkt im heurigen Vereinsjahr der Salinenmusik Ebensee.        

--> Fotos vom Musikausflug 

 

Glück auf! 

 

 
80. Geburtstag von Walter Klettner PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 03. Oktober 2010 um 14:01 Uhr

Zum 80. Geburtstag unseres Ehrenkapellmeisters Walter Klettner spielte die Salinenmusik Ebensee am 18. September bei seinem Wohnhaus in Rindbach auf.

Von 1972 bis 1994 leitete Walter Klettner die Geschicke unserer Musikkapelle mit viel Engagement und Bravour. Als Vollblutmusiker und engagierter Orchesterleiter war ihm vor allem die Ausbildung des Musikernachwuchses immer ein vordringliches Anliegen - viele seiner Schüler gehören heute zu den großen Stützen unser Musikkapelle.

Wer ihn anlässlich seines runden Geburtstages beim Dirigieren seiner "Pfannhausermusik" beobachten durfte, der hat gesehen, mit wie viel Leidenschaft Walter Klettner immer noch bei der Sache ist - einfach ein Musiker mit Herz. Lieber Walter, ad multos annos!

--> Fotos vom Standerl 

Glück auf!

 
Musikalischer Sommer 2010 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 04. Juni 2010 um 10:44 Uhr

Liebe Fans, geschätzte Besucher unserer Homepage!

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch beim diesjährigen Frühschoppen zu Fronleichnam und hoffen, dass wir Sie, trotz des trüben Wetters, nicht nur musikalisch verwöhnen konnten.

Weiters laden wir Sie zu unserem musikalischen Sommer 2010 ein. Den Startschuss werden wir mit unserem 1.Parkkonzert am 19. Juni, unter dem Motto "Tribut für Franz Hofer", geben, welches um 20 Uhr im Rathauspark stattfinden wird.

Weitere Konzerte und Veranstaltungen finden Sie unter "Veranstaltungen"

Auf einen musikalischen und hoffentlich wunderschönen Sommer 2010.

--> Fotos vom Frühschoppen zu Fronleichnam

--> Fotos vom Weckruf am 1.Mai 2010

Glück auf!

 
Standerl Franz Hofer sen. PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 05. März 2010 um 13:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 70er!

Am 8.1.2010 stellte sich die Salinenmusikkapelle Ebensee bei ihrem 1.Flügelhornisten Franz Hofer sen. als Gratulant zum 70. Geburtstag ein.

Alles Gute, Glück und vorallem Gesundheit wünschen dir deine Musikkolleginnen und Musikkollegen.

--> Hier gehts zu den Fotos!

Glück auf!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 10